Eine kurzweilige Reise

geschrieben von Susanne am 21. August 2020 um 22.27 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Langeweile kommt während der heutige Reise mit Bahn, Bus und Auto von Oberstaufen nach Lenz nicht auf, länger als vierzig Minuten sitze ich nie in einem Verkehrsmittel, dann heißt es schon wieder umsteigen: Die Bahn bringt mich von Oberstaufen nach Hergatz, von Hergatz aus geht es mit dem Bus nach Lindau weiter und von Lindau aus ebenfalls mit dem Bus nach Lochau/Hörbranz in Österreich. Von Lochau/Hörbranz bringt mich die ÖBB nach Feldkirch, die ÖBB ist außerdem für die Weiterfahrt von Feldkirch nach Sargans zuständig. Auf dieser Strecke gibt es zum ersten und einzigen Mal während der Reise ein paar Minuten Verspätung. Den Zug der SBB, der mich von Sargans nach Chur bringen soll, sehe ich daher nur von hinten.

Das ist allerdings nicht weiter tragisch, da fünf Minuten nach meiner Ankunft in Sargans eine S-Bahn nach Chur fährt. So muss Guido, der mich in Chur vom Bahnhof abholt, nicht allzu lang auf mich warten. Von Chur aus fahren wir dann gemeinsam mit dem Auto nach Lenz. Falls ich nach unserer Umsiedlung in die Schweiz Lust habe, auf eigene Faust Freunde und Bekannte in Oberstaufen zu besuchen, weiß ich nach dieser Reise, wie es geht. Startpunkt meiner Reise, der Oberstaufener Bahnhof:

Der Bahnhofvorplatz von Hergatz:

Der Bahnhof von Lindau liegt gleich neben dem Hafen:

Lindau, Busbahnhof:

ÖBB in Lochau/Hörbranz:

In Feldkirch und Sargans kann ich aufgrund der Kürze der Zeit keine Bilder machen, den Abschluss meine Reisedukomentation bildet daher ein Bild vom Bahnhof in Chur:

Was mir heute nicht zum ersten Mal auffällt: Die öffentlichen Verkehrsmittel der Österreicher und Schweizer sind um einiges sauberer und komfortabler als die der Deutschen. Deutschland ist halt ein armes Land. :heul: Als Reiseproviant dient das Wasser zweier Kokosnüsse, mit im Gepäck habe ich außerdem einige Avocados vom Fruchtboten, die ich mir dann später am Tag am Küchentisch in Lenz schmecken lasse:

  • 9 bis 13 Uhr: 540 Gramm Wasser zweier Kokosnüsse
  • 16.00 Uhr: 10 Gramm Peperoni, 350 Gramm Fleisch vom Rind, 265 Gramm Avocado „Torox“, 360 Gramm Eisbergsalat
  • 21.30 Uhr: 290 Gramm Nektarinen, 540 Gramm Avocados „Torox“, 320 Gramm Eisbergsalat

Statt rund um den Kapf führt unsere heutiger Spaziergang zum Aussichtspunkt Crap la Tretscha. Momentaufnahmen:

Der Blick vom Aussichtspunkt hinunter ins Tal auf Tiefencastel und Alvaschein:

Hier in Lenz sind wir Gott sei Dank noch weiter weg vom Irrsinn dieser Welt als in Oberstaufen. :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 10. Juli 2021 um 11.14 Uhr GMT geändert.