Der Winter ist zurück

geschrieben von Susanne am 7. März 2017 um 23.05 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

In der Facebookgruppe „Allgäu isch a Lebensgfühl“ veröffentlichte heute Vormittag jemand folgenden Kommentar: „Guede morga Allgai, winter is coming back again, what a fuck.“ Das sah ich anders: „Winter is coming back again, what a luck!“ In Oberstaufen schneite es fast den ganzen Tag, allerdings blieb der Schnee nicht liegen. Anders sah es in Lagen über 1000 Meter aus:

Die Bilder entstanden während eines Spaziergangs in der Nähe der Talstation der Hochgratbahn. Ich konnte mich übrigens nicht daran erinnern, dass ich in meinem Leben schon einmal einen Winter so genoss wie diesen. Von mir aus durfte er ruhig noch etwas länger dauern. Vielleicht trat ja der Frühling ein paar Tage an den Winter ab!

Nach dem Spaziergang ging es auf eine Einkaufsrunde. Ich kaufte Bananen, Zwiebellauch, Tomaten, Spitzpaprika, Romana-Salat, Champignons sowie Markknochen und Fleisch vom Rind. Das Fleisch, ein durchwachsenes, sehr zartes Stück, gab es zusammen mit Knochenmark und einem kleinen Stück Zwiebellauch als letzte Mahlzeit des Tages:

  • 10.30 bis 11.10 Uhr: 290 Gramm Cherimoyas, 515 Gramm Bananen „Cavendish“, 55 Gramm Cashewkerne
  • 17.45 bis 18.15 Uhr: 70 Gramm Feldsalat, 140 Gramm Romana-Salat, 200 Gramm Avocado „Hass“
  • 21.45 bis 22.20 Uhr: 30 Gramm Zwiebellauch, 80 Gramm Knochenmark und 400 Gramm Fleisch vom Rind

Ich wusste leider nicht, welches Teil vom Rind es war, das heute auf meinem Teller lag. Es schmeckte aber so lecker, dass ich morgen noch einmal beim Metzger vorbeischauen werde, um ihn danach zu fragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Juli 2018 um 15.36 Uhr GMT geändert.