|
Vom Nichtstun und SpeiseplänenSchon am Vormittag hingen über Oberstaufen zahlreiche Wolken, die sich im Laufe des Tages immer weiter verdichteten und ihr Wasser am Nachmittag großzügig über der Landschaft verteilten. Gut, dass wir unsere Einkäufe rechtzeitig erledigten. Und auch der Transport unserer grünen Säcke zum Wertstoffhof ging noch einigermaßen trocken über die Bühne. Zu einer größeren Tour machten wir uns dann aber nicht mehr auf. So hatte ich am Nachmittag ausreichend Zeit zum Nichtstun. Nach dem Motto, beim Nichtstun bleibt nichts ungetan! Lang hielt ich es allerdings nicht aus mit dem Nichtstun. Das Nichtstun war nämlich eine Tätigkeit, die allenfalls Kindern noch leichtfiel. Für die meisten Erwachsenen hingegen war es eine Herkulesaufgabe, an der sie kläglich scheiterten. Aber wenn man übte, ging es einem vielleicht einmal so wie Calvin, Wattersons Cartoon-Held: Mehr über Calvin und Hobbes: calvin-und-hobbes.com. Mein heutiger Speiseplan:
Als Betthupferl schaute ich mir das neuste Video von Matthias an. Er wies an einer Stelle (20. Minute) darauf hin, dass man Speisepläne von anderen nicht eins zu eins für sich umsetzen konnte. Nun, ich hoffte, dass das noch niemand mit meinen versucht hatte, denn das wäre wirklich fatal. Meine Speisepläne dienten nur als Hinweis, wie Rohkost aussehen konnte. Aber jeder, der sich roh, d.h. von naturbelassenen, unverarbeiteten Lebensmitteln ernährte, musste seinen eigenen Weg, seine eigenen Lebensmittel finden. PS: Zur Erinnerung: Ernährung ist nur ein Pfeiler, auf dem Gesundheit und Wohlbefinden stehen! Diese Seite wurde zuletzt am 7. Juni 2018 um 19.01 Uhr GMT geändert. |
Das heisst wohl, ihr wollt diese Seite dann löschen? >:-)
Für Rohkost ungeeignete Lebensmittel
Wieso sollten wir diese Seite löschen? Sie widerspricht doch nicht meiner Aussage, dass man sich seine Lebensmittel ohne Einschränkungen aus der vollständigen, natürlichen Lebensmittelpalette aussuchen soll. Aber eine Überarbeitung könnte sie vielleicht schon mal wieder vertragen.
Gute Idee.