Unterwegs bei Regenwetter

geschrieben von Susanne am 9. August 2016 um 22.18 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(1) Kommentar
   
   
   

Ausdauernder Landregen hatte in der Nacht das schöne Sommerwetter des gestrigen Tages abgelöst. Nur am Vormittag gab es eine kurze Regenpause, die ich für einen lockeren Dauerlauf über 6,5 Kilometer nutzte. Endpunkt war die Wassertretstelle am Kurpark von Oberstaufen:

Die letzten 800 Meter zurück nach Hause legte ich barfuß zurück. Allerdings gehend und nicht laufend. Am Nachmittag war ich dann zusammen mit Guido noch einmal unterwegs: Wir machten einen kleinen Spaziergang von der Bergstation der Imbergbahn über Hagspiel und Schindelberg nach Steibis, die Streckenlänge betrug etwa sieben Kilometer. Trotz oder gerade wegen des Regens war es ein wunderschöner, sehr stimmungsvoller Spaziergang. Die Sichtverhältnisse kurz unterhalb der Bergstation:

Während der erste Streckenabschnitt über eine asphaltierte Fahrstraße führte, ging es später auf schmaleren Pfaden weiter:

Spaziergang_im_Regen_1

Kurz bevor es wieder zurück auf eine Straße ging, hatten wir zahlreiche Wiesen und Weiden zu überqueren:

Nicht immer waren sie so gut begehbar wie diese hier, zum Teil hatten Vieh und Regen die Strecke in eine Schlammgrube verwandelt. Bei Trockenheit kann man hier aber prima barfußgehen. Während des Spaziergangs aß ich zwei Dutzend Heuschrecken, die sich aufgrund der kühlen Witterung sehr leicht fangen ließen, Triebe der Breitblättrigen Platterbse, Samenstände von Breitwegerich und Brennnessel sowie Blüten der Moschus-Malve und der Kapuzinerkresse. Die beiden letztgenannten Pflanzen waren hier zu sehen:

Moschus_Malve

Kapuzinerkresse_Blueten

So sahen meine übrigen Mahlzeiten aus:

  • 13.10 Uhr: 980 Gramm Trauben „Sublima“
  • 19.15 bis 21.00 Uhr: 580 Gramm Avocados „Fuerte“, 280 Gramm frische Erdnüsse

Am Abend schickte mir ein Freund über Facebook zwei Links auf Youtube-Videos über geländegängige Liegeradln. Dieses faszinierte mich besonders:

Damit würde ich mich vielleicht eher über Schotterpisten wagen als mit einem Zweirad.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elfenkind
8 Jahre zuvor

Wir haben einen kleinen Spaziergang von der Bergstation der Imbergbahn über Hagspiel und Schindelberg nach Steibis gemacht, die Streckenlänge betrug etwa 7 Kilometer.

Für mich wäre das ein großer Spaziergang. :smile:
Ein „kleiner“ Spaziergang ist für mich eher im Bereich von 3km. :smile:

Diese Seite wurde zuletzt am 13. Dezember 2019 um 16.07 Uhr GMT geändert.