Erweiterung der Wunschliste fürs kommende Jahr

geschrieben von Susanne am 16. Dezember 2015 um 20.44 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Wir ließen am Vormittag nichts unversucht, um in puncto Wohnungssuche doch noch zu einem positiven Ergebnis zu kommen, allerdings ohne Erfolg. Um 11.00 Uhr waren wir dann endlich so weit, wir lösten uns von Oberstdorf und traten die Fahrt nach Mertesdorf andie Fahrt nach Mertesdorf. Bei der Wohnungssuche kam ich mir manchmal vor wie ein Esel, dem man eine Karotte vor die Nase hielt, die er doch nie erreichen konnte.

Während der Fahrt aß ich um 13.00 Uhr etwa 180 Gramm Gemüsefenchel. Die nächste Mahlzeit fand um 17.15 Uhr am Küchentisch statt. Sie bestand aus 700 Gramm Fleisch vom Reh. Danach packte ich den Koffer aus, bestückte die Waschmaschine und begutachtete die Post.

Wie jedes Jahr um diese Zeit war ein Brief von den Geldeintreibern von ARD, ZDF und Deutschlandradio mit dabei. Warum musste man eigentlich Gebühren für Leistungen bezahlen, die man nicht in Anspruch nahm? Wobei das ja nicht die einzigen Gebühren waren, die ich bezahlte, ohne je Leistungen in Anspruch nehmen zu können bzw. zu wollen: Der Beitrag für die Krankenkasse ging ja in die gleiche Richtung. Ich erweiterte daher meine Wunschliste für das kommende Jahr um zwei weitere Punkte:

  • Fernseh- und Rundfunkgebühren waren nur noch zu zahlen, wenn die Leistungen von ARD, ZDF und Deutschlandradio auch in Anspruch genommen werden.
  • Wenigstens teilweise Zurückerstattung von Krankenkassenbeiträgen, wenn keine Leistungen in Anspruch genommen wurden. Noch besser: Die Krankenversicherungspflicht wird abgeschafft bzw. durch eine freiwillige Gesundheitsversicherung ersetzt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 11. Februar 2018 um 8.36 Uhr GMT geändert.