Dattelfasten

geschrieben von Susanne am 4. Januar 2015 um 23.09 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Für heute hatte ich mir keinerlei sportliche Aktivitäten vorgenommen, es sollte ein ruhiger und gemütlicher Tag werden. So stand ich erst gegen 9 Uhr auf. Die erste Mahlzeit gab es um 11.30 Uhr. Sie bestand aus 380 Gramm Datteln der Sorte „Sukkari soft“.

Strahlend blauer Himmel brachte mich auf die Idee, den Saunagarten des Trierer Stadtbades zu besuchen. Ich war nicht die einzige mit dieser Idee, wie man auf diesem Bild vom Parkplatz sehen konnte:

Trier_Stadtbad_Parkplatz

Dick eingemummelt in Bademantel, Handtücher und eine Decke genoss ich erst einmal gut 45 Minuten die sanfte Wärme der Wintersonne auf meinem Gesicht. Anschließend hatte ich das Glück, einen freien Termin für eine einstündige Massage zu ergattern. Ein Aufguss mit der Duftnote „Alpenkräuter“ rundete die dreieinhalb Stunden im Saunagarten ab.

Den Rest des Tages verbrachte ich gemütlich in den eigenen vier Wänden. Die Hauptbeschäftigung bestand aus dem Gucken zweier Abenteuer-Filme. Die zweite und letzte Mahlzeit des Tages fand um 20 Uhr statt und bestand aus 160 Gramm Datteln der Sorte „Shahani“:

Dattel_Shahani

Diese Sorte war ziemlich trocken und hatte ein sehr intensives, deftiges Aroma. Normalerweise bevorzugte ich weichere, süßer schmeckende Sorten, aber nach der Mahlzeit hatte ich ein solch wohliges, um nicht zu sagen himmlisches Gefühl im Bauch, dass es sicherlich noch weitere Mahlzeiten mit ihr geben wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 9. November 2019 um 16.18 Uhr GMT geändert.