Haselnüsse und Sesam

geschrieben von Susanne am 17. September 2013 um 22.08 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Gleich am frühen Morgen ging es hinaus in den Garten um Mirabellen zu sammeln. Sie lagen zurzeit dicht an dicht auf der Wiese:

Mirabellen_auf_der_Wiese

In relativ kurzer Zeit hatte ich die ersten 25 Kilogramm zusammen. Während einer kurzen Pause stärkte ich mich vor weiteren Aktivitäten mit 240 Gramm Wabenhonig. Zwei Stunden später gab es einige Trauben, etwa 200 Gramm Brombeeren, 200 Gramm Zwetschgen und über 700 Gramm Mirabellen.

Die nächste Mahlzeit fand am frühen Nachmittag statt. Sie begann mit 70 Gramm Feldsalat. Anschließend aß ich 130 Gramm selbst gesammelte Haselnüsse. Ich hörte mit dem Essen auf, weil sie immer süßer im Geschmack wurden, was mir gar nicht gefiel. Allerdings war ich noch nicht ganz zufrieden. Das änderte sich nach dem Verzehr von 100 Gramm Sesam. Dieser hatte einen angenehm würzigen Geschmack.

Die Kombination von Haselnüssen und Sesam schien mir gut bekommen. Ich war beim heutigen Klettertraining jedenfalls sehr zufrieden mit Kraft, Ausdauer und Koordination. Zum Abendessen gab es 400 Gramm Fleisch vom Reh. Ich hatte die Mahlzeit gerade beendet, als es an der Haustür klopfte: Mein Nachbar war auf der Jagd gewesen und brachte mir Herz, Lunge und ein Stück Leber eines gerade erlegten Rehs vorbei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Mai 2019 um 15.19 Uhr GMT geändert.