Das jährliche Schreiben der Deutschen Rentenversicherung

geschrieben von Susanne am 18. November 2019 um 21.56 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Ich bekomme heute das jährliche Schreiben der Deutschen Rentenversicherung, in der ich über die zu erwartende Rente informiert werde. Sie beträgt – ohne Berücksichtigung von Rentenanpassungen – monatlich 494,98 Euro. Bei diesem Betrag, der nach heutigen Maßstäben nicht zum Leben und nicht zum Sterben reicht, ist es gut, dass ich mein Leben lang fit für den Arbeitsmarkt bleiben will. Der Renteninformation liegt übrigens ein Mitteilungsblatt zu den Themen Prävention und Rehabilitation bei:

Sind Sie wegen gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr fit für den Job? Dann können Sie bei der Deutschen Rentenversicherung eine medizinische Rehabilitation beantragen.

Ich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass sich die Deutsche Rentenversicherung meiner annehmen wird, wenn es mit der Fitness für den Arbeitsmarkt aus eigener Kraft nicht mehr so klappt. Im Moment komme ich allerdings noch gut ohne ihre Hilfestellung aus. Das lasse ich mir heute schmecken, um fit zu bleiben:

  • 12.10 Uhr: 310 Gramm Lachs, 130 Gramm frische Alge „Ramallo“
  • 16.50 Uhr: 310 Gramm Trauben „Sultana“, 140 Gramm Apfel „Pinova“, 110 Gramm Karotten
  • 19.30 Uhr: 190 Gramm Zuckererbsen, 180 Gramm Avocados „Ettinger“, 220 Gramm Avocados „Hass“, 300 Gramm Cherry-Tomaten

Die Avocados „Hass“ kaufe ich im regionalen Supermarkt, die Avocados „Ettinger“ sind von Orkos. Zusammen ergeben beide Sorten eine zufriedenstellende Mahlzeit. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. November 2019 um 11.10 Uhr GMT geändert.