|
Säulen der GesundheitVor ein paar Tagen wurde ich über Facebook in einem Kommentar gefragt, welche für mich die Pfeiler bzw. Säulen der Gesundheit wären. Das war meine Antwort:
An oberster Stelle steht für mich die Selbsterkenntnis. Ohne die Erkenntnis, dass alles, also auch ich, Geist ist, kann es keine umfassende Gesundheit geben. Ein Pfeiler, der oftmals unterschätzt wird, ist der des Austauschs bzw. der Kommunikation und gelebte Sexualität. So betrachtet ist das enthaltsame Leben vieler Yogis und angeblicher Heiliger alles andere als gesund. Ein ganz wichtiger Pfeiler ist für mich aber auch der, den ich „Licht, Luft, Natur“ nenne. Deshalb berichte ich wohl auch so gerne über meine/unsere Naturerlebnisse. Auch heute kann ich wieder über eines berichten: Bei heftigem Schneefall fuhren Guido und ich ein letztes Mal für die nächsten Wochen mit der Bahn auf den Hochgrat. Ab morgen müssen wir hochlaufen, wenn wir auf den Gipfel wollen, denn die Bahn befindet sich bis zum 22. Dezember in Revision. Zurück zur Talstation ging es dann zu Fuß: Auf dem Weg von der Talstation der Hochgratbahn nach Steibis: Kurz vor dem Dunkelwerden lichtete sich die Wolkendecke etwas und der Himmel präsentierte neben grauen auch zartrosa Töne: So sah mein Speiseplan bei diesem winterlichen Wetter aus:
Der Trainingsplan von Mark Lauren sah heute einen Ruhetag vor und den gönnte ich mir auch. Lust auf Yoga oder Dehnungsübungen hatte ich nämlich keine.
Abonnieren
0 Comments
Oldest
Diese Seite wurde zuletzt am 8. Juni 2018 um 10.14 Uhr GMT geändert. |