Ein Abendessen mit Ziegenfleisch

geschrieben von Susanne am 12. Juli 2016 um 23.02 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

Statt eines Paketes von Orkos mit Lebensmitteln aus aller Welt kam heute ein Paket mit Fleisch aus der Rhön. Inhalt war der Brustkorb einer Ziege, einschließlich Herz und den Nieren:

Ziege_Brustkorb

Danke an den Absender und DHL für die rasche Lieferung. Außerdem wurde ein weiteres Päckchen mit einem externen Ladegerät für mein Handy geliefert:

Ladegeraet_extern

Auf längeren Wanderungen hatte mein Handy schon ein paar Mal schlapp gemacht. Mit Hilfe des Ladegeräts sollte es um einiges länger durchhalten, angeblich bis zu vier Mal. Einen Praxistest konnte ich heute noch nicht durchführen, da wir ausnahmsweise nicht länger unterwegs waren. Am Nachmittag verabschiedete sich nämlich das schöne Sommerwetter und machte einem heftigen Dauerregen Platz. Selbst mit Schirm war man in Kürze pitschnass. Was uns aber nicht davon abhielt, eine kleine Runde durch Oberstdorf zu drehen und dort die Dinge zu erledigen, die wir erledigen wollten. Ich verschrieb mich nicht, wir waren tatsächlich in Oberstdorf, unserem bevorzugten Aufenthaltsort im letzten Jahr, nicht in Oberstaufen! So sah mein heutiger Speiseplan aus:

  • 8.30 Uhr: 120 Gramm schwarze Johannisbeeren
  • 11.00 Uhr: 240 Gramm Heidelbeeren
  • 17.00 Uhr: 490 Gramm Trauben, 50 Gramm Süßkirschen
  • 20.30 Uhr: 40 Gramm Niere, 100 Gramm Herz und 340 Gramm Brustfleisch einer Ziege

Das Fleisch war bei den gesunkenen Außentemperaturen genau das Richtige, um schön warm zu bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tamara
6 Jahre zuvor

Hallo, deine Einträge im Tagebuch sind wirklich interessant. Du ernährst dich ja omnivor und rohköstlich – wie bereitest du dann das Fleisch zu? Isst du es roh? Viele Grüße, Tamara

Diese Seite wurde zuletzt am 9. Juni 2020 um 17.14 Uhr GMT geändert.