|
Der grüne PlanetDie Nacht war wieder ruhig und erholsam. Allerdings trieb mich heute schon um kurz nach sechs Uhr der Appetit in die Küche. Eine gelbe Grapefruit aus Italien mit einem Nettogewicht von 200 Gramm machte mich für die nächsten Stunden glücklich und zufrieden. Immer noch aß ich das weiße Fruchtfleisch vollständig mit. Auch zur Mittagsmahlzeit um 12.30 Uhr durfte es eine Grapefruit sein, dieses Mal betrug die verzehrte Menge 230 Gramm. Um 17.30 Uhr aß ich 280 Gramm Champignons und 150 Gramm Chicorée. Etwa gegen 21.00 Uhr trat noch einmal Hunger auf, am liebsten hätte ich Nüsse gegessen. Ich verzichtete dann aber doch darauf. Die Erinnerung an die Zahnschmerzen waren noch zu frisch und ich wollte nicht riskieren, den Heilungsprozess zu behindern bzw. zu unterbrechen. Aber es war sehr erfreulich, dass mein Appetit zurück gekehrt war. Am Abend begann ich, den ersten Teil der Filmtrilogie „Der Hobbit“ anzuschauen: Bei den Kampfszenen schaute ich wie immer weg. Schade, dass es nicht mehr fantastische Filme wie Der grüne Planet gab, da musste ich nicht wegschauen. Deshalb wird dieser Film heute mein Betthupferl sein. Morgen früh werde ich zuallererst den Termin bei der Kieferchirurgin absagen. Sie hatte ihre Aufgabe, mir als Arschengel zu dienen, erfüllt und durfte jetzt wieder aus meinem Leben verschwinden. Wenn mein Zahnarzt wider Erwarten morgen oder übermorgen doch Zeit für mich hat, werde ich ihn aufsuchen und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen. Wenn nicht, werde ich einen Termin für die Entfernung des Zahnes für den 26. Januar vereinbaren. Diese Seite wurde zuletzt am 21. November 2019 um 18.14 Uhr GMT geändert. |
Dein in letzter Zeit so geringer Appetit und die deshalb so geringe Nahrungszufuhr ließen bei mir schon etwas Sorgen aufkommen. Ich freue mich, dass dein Appetit nach und nach zurückkehrt.
Appetitlosigkeit bei Krankheit, in diesem Fall auch noch im Mundbereich, ist etwas „normales“. Da ich aber sowieso ziemlich leichtgewichtig bin und sehr schnell an Gewicht verliere, bin ich im Moment mit einem BMI von knapp 17 stark im unteren Bereich. Aber das wird sich auch wieder ändern.
Ich habe sogar die Hoffnung, dass ich nach der Entfernung des Zahns leichter zunehmen kann als bisher.