Auf in die Berge!

geschrieben von Susanne am 11. Dezember 2015 um 21.12 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Vor ein paar Tagen waren endlich wieder einmal zwei Mietwohnungen in Oberstdorf aufgetaucht, die es sich zu besichtigen lohnte. Nicht nur aufgrund der langen Anfahrt werden Guido und ich aber länger als einen Tag in Oberstdorf bleiben: In der Nähe der Berge fühlten wir uns zurzeit am Wohlsten. Los ging es um kurz nach 11 Uhr. Dieses Mal fuhr Guido, so dass ich als Beifahrerin entspannt die Augen schließen konnte. Um 14.30 Uhr machten wir eine kurze Rast, während der ich eine Clementine von 60 Gramm und zwei kleine Äpfel von zusammen 120 Gramm aß. Um 16.00 Uhr tauchten am Horizont die ersehnten Berge auf:

Fahrt_nach_Oberstdorf_1

Und rückten immer näher:

Fahrt_nach_Oberstdorf_2

Um 16.45 Uhr hatten wir es geschafft, wir waren wieder einmal gut in Oberstdorf angekommen. Gleich anschließend drehten wir eine kleine Einkaufsrunde durch das weihnachtlich geschmückte Zentrum:

Oberstdorf_Weihnachtsbaum

Um 17.30 Uhr bezogen wir dann eines der kleinen Appartements, in denen wir schon im Sommer gehaust hatten. Dieses Mal landeten wir in Nummer 4. Eine halbe Stunde später kam der Vermieter mit einem Teller voller Weihnachtsgebäck und zwei Clementinen sowie drei Gläschen Schnaps vorbei, um uns zu begrüßen. Den Teller nahmen wir dankend entgegen, den Schnaps lehnten wir jedoch mit Hinweis auf Probleme mit der Leber ab. „Kein Problem“, hieß es, „dann trinke ich halt drei!“ Nach einem netten Gespräch mit dem Vermieter war dann um 19.00 Uhr Zeit für eine richtige Mahlzeit. Für mich gab es 540 Gramm Fleisch aus der Keule eines Rehs.

PS: Heute geht es sicherlich frühzeitig ins Bett. Und in den nächsten Tagen werden wir sehen, ob die Sterne dieses Mal günstiger für einen Wohnortwechsel stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 6. April 2020 um 12.02 Uhr GMT geändert.