Eine Trainingseinheit auf der Finnenbahn

geschrieben von Susanne am 10. November 2015 um 23.25 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Das Frühstück fand um 9.30 Uhr statt und bestand aus 100 Gramm Birnen, 320 Gramm Mispeln und 150 Gramm Wabenhonig. Nachdem gegen 14 Uhr alle anstehenden Arbeiten erledigt waren, setzte ich eine seit einigen Tagen in meinem Kopf herumschwirrende Idee in die Tat um: Ich fuhr nach Mehring auf die Finnenbahn und lief dort ein paar Runden. Der letzte Eintrag in der Kategorie Laufen stammte übrigens vom 27. Juli. Vom Lauffieber, das mich zu früheren Zeiten immer wieder heimgesucht hatte, schien ich mittlerweile verschont zu bleiben.

Das Ergebnis der heutigen Trainingseinheit: Streckenlänge 7,7 Kilometer; Zeit: 46 Minuten; Geschwindigkeit: 10,0 km/h. Nach dem Lauf bediente ich mich an den zahlreichen Hagebuttensträuchern, die entlang der Strecke wuchsen. 300 Gramm Äpfel und 200 Gramm Mispeln ergänzten später diese Mahlzeit. Die Abendmahlzeit begann um 21.30 Uhr mit 20 Gramm Weißdornfrüchten. Hier waren einige der verzehrten Exemplare zu sehen:

Weissdorn_Fruechte_Nahaufnahme

Es folgten 140 Gramm Esskastanien und 110 Gramm Mandeln. Mehr gingen heute nicht von den konzentrierten Früchten des Herbstes. Ich werde mich morgen daher nach einem Stück Fleisch umschauen, vielleicht lag mein Bedarf wieder mehr in dieser Richtung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 5. Februar 2018 um 21.25 Uhr GMT geändert.