Blauer Himmel und roter Klee

geschrieben von Susanne am 5. Juni 2013 um 22.33 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit begann um die Mittagszeit mit 900 Gramm Wassermelone. Zwei Stunden später aß ich 810 Gramm Aprikosen aus Italien und 280 Gramm Feldsalat aus Deutschland. Diesen hatte ich heute spontan im Bioladen gekauft. Er war sehr frisch und traf meinen Bedarf nach Grünfutter. Nachmittags wurde ein Paket von Tropenkost geliefert, aus dem es kurze Zeit später zwei sehr reife Zimtäpfel mit einem Nettogewicht von 600 Gramm gab:

Zimtaepfel

Die Mahlzeit fand im Freien statt und ich konnte nicht nur die Zimtäpfel sondern auch Sonnenschein und blauen Himmel genießen:

Blauer_Himmel_mit_Woelkchen

Das Abendessen begann mit verschiedenen Kräutern aus dem Garten. Die Blüten vom roten Klee waren besonders schmackhaft:

Wiese_mit_Rotklee

Außerdem gab es Stängel und Blüten von Wiesbocksbart, Leimkraut, Labkraut und Vogelwicke. Anschließend verzehrte ich drei Avocados der Sorte „Hass“ mit einem Gesamtgewicht von 480 Gramm. Sie waren ein weiterer Bestandteil der heutigen Lieferung von Tropenkost. Die Reife war perfekt und das cremige Fruchtfleisch ein wahrer Hochgenuss.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Mai 2019 um 19.06 Uhr GMT geändert.