Maracujas, Mangos und andere Früchte

geschrieben von Susanne am 12. Mai 2013 um 21.57 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand heute am frühen Nachmittag statt. Zwei gelbe Passionsfrüchte von 70 Gramm, die ich im Bioladen unter dem Synonym „Maracuja“ gekauft hatte, bildeten den Anfang:

Passionsfrucht_gelb

Danach folgten 380 Gramm einer Mango der Sorte „Kent“, 320 Gramm Apfelbananen und einige Wildkräuter aus dem Garten. Abends gab es 200 Gramm Kiwis aus Italien und zwei weitere Mangos mit einem Nettogewicht von 720 Gramm.

Im Moment schienen sämtliche Mahlzeiten eine entgiftende Wirkung zu haben. Ich war jedenfalls fleißig am Aufräumen und Ausmisten. Dabei gingen sogar Dinge über Bord, die ich seit meiner Kindheit mit mir herumschleppte. Außerdem freundete ich mich mit dem Gedanken an, das Haus, das ich zusammen mit meiner Familie über zehn Jahre bewohnt hatte, loszulassen und nach einem neuen Zuhause Ausschau zu halten.

Zwei Drittel der ursprünglichen Belegschaft gingen inzwischen eigene Wege und für zwei Personen war es eigentlich eine Nummer zu groß. Es wäre der zehnte Umzug in meinem Leben und mit großer Sicherheit nicht mein letzter. So wie es aussah, besaß ich einen sehr unruhigen Geist. Ob er irgendwann einmal zur Ruhe kommen wird?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 um 10.54 Uhr GMT geändert.