|
Frische Feigen und Durian ChaneeVon 7.30 bis 8.40 Uhr trainierte ich fleißig im städtischen Hallenbad. Zur Stärkung gab es hinterher 210 Gramm Heidelbeeren, die klar und eindeutig sperrten und 260 Gramm Zwetschgen. Eine Sperre gab es hier nicht, die verzehrte Menge war wahrscheinlich zu klein. Pünktlich zur Mittagszeit wurde ein Paket von Passion4fruit mit frischen Feigen geliefert: 860 Gramm der dunklen Feigen bildeten um 13 Uhr die zweite Mahlzeit des Tages. Frische Feigen hatten eigentlich eine sehr klare Sperre, aber eine solche war selbst nach dieser Menge nicht in Sicht. Nachmittags kam eine weitere Lieferung, dieses Mal von Tropenkost. Ich hatte Durian bestellt, dieses Mal nur die Sorte „Chanee“: Um kurz vor 18 Uhr aß ich das Fruchtfleisch einer Frucht, das entsprach einer Menge von 530 Gramm. Auch hier gab es keine klare Sperre. Lust, die andere zu öffnen, hatte ich aber auch keine mehr. Bei einem kleinen Spaziergang über unser Grundstück verzehrte ich zwischen 20.10 und 20.40 Uhr reichlich Wildkräuter. Diese Seite wurde zuletzt am 19. Januar 2020 um 10.18 Uhr GMT geändert. |
Bei mir sperren frische Feigen selbst vom Baum meist erst recht spät. Es sei denn, man kaut sehr langsam.
Ich aß jahrelang jeden Sommer frische Feigen vom Baum und sie sperrten immer. Die ersten Tage konnte ich ziemlich viel davon essen, auch mehrmals am Tag. Nach einer Woche sanken die verzehrten Mengen aber meist erheblich: Dann fing der Mund schon nach einem halben Dutzend Früchten an zu brennen.
genau so!
hallo Susanne, ich hatte letztes Jahr zweimal frische Feigen von P4F. Leider reichten die beide Male qualitativ überhaupt nicht an die von Orkos heran sondern waren (obwohl von mir vollreif bestellt) relativ hart und recht geschmacksarm – da musste gar nichts mehr sperren weil keine Lust beim Essen aufkam LOL Hoffentlich ist mittlerweile die Qualität besser, sind ja auch deutlich teurer als bei O. Mit frischen Feigen vom Baum (die letzten vier Urlaube auf Korsika und in Kroatien) waren gemischt: teilweise heftigste Sperren mit verätzter Mundschleimhaut nach wenigen Exemplaren und an manchen Bäumen konnte ich essen ohne Ende bis zur… Weiterlesen »
Von Geschmack her waren die dunklen Feigen ziemlich fade.
Von den hellen sind viele hart, eine Geschmacksprobe steht noch aus.